22 Aug LOUIS VUITTON PRÄSENTIERT SEINE NEUE VERPACKUNG
Eine neue Packaging Ära ist eingeläutet.
Das größte Aushängeschild einer Luxusmodemarke sind ihre Einkaufstüten. Je häufiger man sie in der Fußgängerzone sieht, desto höher ist die Begehrlichkeit des jeweiligen Designers. Treffender als die Süddeutsche Zeitung hätten wir es nicht formulieren können.
Die Königin der Marken hat zu seinen heiß begehrten Shopping Bags und Schachteln in aller Stille „Adieu“ gesagt. Daher müssen nun die klassisch braun-strukturierten Tüten von Louis Vuitton dem Farbton „Safran Imprérial“ weichen. Wie es aus dem Hause Vuitton heißt, greift diese Farbe die Ursprünge von Louis Vuitton als Kofferpacker auf.
Ab sofort wird die gesamte Verpackung des Hauses in besagtem Gelb gehalten und mit einem hellen Kobaltblau kombiniert. Schließlich wurde diese Komplementärfarbe bereits 1854 für die ersten Personalisierungen von Hartgepäckstücken verwendet. Die Kombination der zwei Farben ergibt einen sehr modernen und zugleich zeitlosen Look, der an das Goldene Zeitalter des Reisens erinnern soll.
Nach 13 Jahren Packaging Ära wird nun auch die Qualität der Papiertüten sowie der Kartonverpackungen dem ökologischen Anspruch des Hauses gerecht und aus Rohbaumwolle hergestellt. Während das festere Papier und die Griffe aus Baumwollband auf eine größere Stabilität beim Transport der Produkte ausgelegt sind, lassen sich die neuen Kartonagen anschließend ganz einfach zusammenfalten und in einem Koffer oder einer Reisetasche verstauen. Wir wünschen „Bon Voyage“.